Alarmierter Gebäudebrand in Windeck

0
37
Foto Feuerwehr Windeck

Windeck – Gegen 21.42 Uhr wurde die Feuerwehr Windeck zu einem Gebäudebrand in Obernau alarmiert. Bein Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht. Es brannte ein Abgebauter Swimmingpool in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses, der als Hauswirtschaftsraum genutzt wird. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner gelöscht. Während der Aufräumarbeiten kam ein Nachbar aus einem weiteren Mehrfamilienhaus und berichtete von einem zweiten Feuer in einem weiteren Hauswirtschaftsraum. Dort brannten übereinander gestapelte Kunststoffeimer und Sägespäne. Das Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät unter Atemschutz abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Foto Feuerwehr Windeck

Die Feuerwehr Windeck war mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort und wurde von einem Rettungswagen des DRK zum Eigenschutz und der Polizei unterstüzt.