Auch Eitorf hat eine Musikkneipe – “Scheel Seck” in Kelters

0
152
Room to Move in Eitorf
Im Saal der Scheel Seck ist immer Stimmung

Eitorf – Seit rund 2 1/2 Jahren betreiben die Eheleute Bernd und Elke Brock die „Musikkneipe Scheel Seck“ in Eitorf Kelters. Nach einem einjährigen Stillstand übernahmen sie im März 2017 die jahrzehnte alte Traditionsgaststätte.

„Einen Fernseher oder ein Geldspielgerät werden sie hier nicht finden, dafür aber eine Flipper und Frikadellen, wie es sich für eine Kneipe gehört“, sagt der Wirt. Weitere Spielgeräte sind ein Kicker und ein Dartautomat.

Die Pächter sind „Seiteneinsteiger“ und hatten bis dato keinerlei Erfahrung, eine Kneipe zu führen. Die Scheel Seck  hat einen der letzten großen Säle der Gemeinde Eitorf und da bot es sich an, diesen für Musikevents aller Art zu nutzen.

Wöchentlich werden Livemusik- Events, Karaokeabende und Jam- Sessions im Wechsel angeboten. Aber auch Tanztee, ein Skatturnier und Disco- Abende gehören zum Programm.

Mit Musik kennt sich der Wirt Bernd Brock selber sehr gut aus, seit Jahren ist er als Drummer bei seiner “Hausband”, den “The Roots” unterwegs.

Auch zu Silvester hat sich der Wirt etwas einfall lassen. Er lädt zum “Kneipentuniert” mit Geschicklichkeits-, Wissens- und Glücksspielen ein. Als Hauptpreis winkt wie in einer urigen Kneipe normal, ein 5 l Fässchen Bier.

Wer mehr wissen will auf https://www.musikkneipe-scheel-seck.de/ gibts die aktuellen Termine und noch einige Infos zum Lokal.

Öffnungszeiten: Mittwoch ab 19:30 Uhr, Freitag und Samstag: ab 19:00 Uhr, Ausnahme: 1 x im Monat Sonntags 15:00 Uhr: Tanztee