Demonstration auf dem Appellhofplatz gegen WDR Video “Unsere Oma is ne Umwelt Sau”

0
40
Foto RSM

Köln (ots) – Für Sonntagnachmittag (29. Dezember) hatte eine Privatperson kurzfristig eine Versammlung mit dem Thema “Unsere Oma ist keine Umweltsau” zwischen 14 und 16 Uhr am Appellhofplatz angemeldet.

Zumindest einen Teil der erschienen Versammlungsteilnehmer ordnete die Polizei Köln der rechten Szene zu. Zeitweise kam es zwischen linken und rechten Meinungsgegnern zu verbalen Provokationen. Polizisten standen zwischen den Gruppen und trennten sie. Die Versammlung wurde gegen 15.30 Uhr beendet.

Polizisten zeigten während der Abreise in der Innenstadt verstärkt Präsenz, überprüften anlassbezogen Personen und erteilten Platzverweise, um mögliche Auseinandersetzungen zwischen Rechten und Linken zu verhindern. Nach derzeitigem Stand ist es zu keinen Straftaten gekommen. (cs)