Ihre Veranstaltung in unserem Kalender? – Senden Sie uns alle relevanten Informationen an info@rheinsiegmagazin.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12.12. – Siegburg – Schwanensee Das Russische Nationalballett Moskau

12. Dezember 2019 @ 19:30

41,99 Euro

Seit über 100 Jahre gehört Schwanensee zu einem der beliebtesten Werke aus dem klassischen Ballettrepertoire! Ein überragendes Meisterwerk seiner Gattung, das die Geschichte der unglücklich verzauberten Schwanenprinzessin Odette und dem Prinzen Siegfried erzählt.

Der junge Fürstensohn soll heiraten, um die Dynastie zu erhalten. Prinz Siegfried verliebt sich aber leider nicht in eine der vorgesehenen jungen Damen, sondern in ein zauberhaftes, fremdes Mädchen, dem er ewige Treue schwört. Die wunderschöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt und darf nur nachts für wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen. Der Magier lässt daraufhin seine eigene Tochter in der Gestalt von Odette zu einem Fest auf dem Schloss erscheinen, um den Prinzen zu täuschen. Der verblendete Prinz bricht ungewollt sein Treueversprechen. Als er dies erkennt, erbittet er Vergebung, die ihm auch gewährt wird. Am Ende besiegt er sogar noch den bösen Zauberer, so dass der Triumph der Liebe vollkommen ist.

Die Uraufführung von Schwanensee 1877 im Bolshoi-Theater in Moskau war ein völliger Reinfall. Eine miserable Choreographie und eigenmächtige Veränderungen der eitlen Ballerina, haben das große Werk von Tschaikowsky fürs erste aus der Öffentlichkeit wieder verschwinden lassen. Erst 1894 wurde in St. Petersburg ein neuer Anfang mit Schwanensee anlässlich einer Gala zu Ehren des Komponisten gewagt. Das Publikum war begeistert und so ist es bis heute.

Veranstalter: ATIS Production GmbH

Details

Datum:
12. Dezember 2019
Zeit:
19:30
Eintritt:
41,99 Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rhein Sieg Halle
Bachstr 1
Siegburg, 53721 Deutschland
+ Google Karte

Für die in unseren Ankündigungen enthaltenen Informationen ist ausschließlich der Veranstalter zuständig. Wir übernehmen keine Haftung für Fehler.