Sankt Augustin – Weiteres Schnelltestzentrum im Stadtzentrum

schnelltestzentrum
Symbolfoto pb
Sankt Augustin – Ab heute Mittwoch, 17. März 2021 nimmt das Schnelltestzentrum im Haus der Nachbarschaft in Sankt Augustin-Hangelar seinen Betrieb auf. Neben dem bereits laufenden Testzentrum im Haus Buisdorf, konnte nun ein Standort im Stadtzentrum gefunden werden. Ab Donnerstag, 18. März 2021 haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich im Rathausfoyer testen zu lassen. Zusätzlich bieten die Holtkamp-Apotheken an ihren Standorten kostenlose Bürgertests an.

Ab Donnerstag, 18. März 2021 haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich im Rathaus testen zu lassen. Als Örtlichkeit wurde das Foyer vor den Ratssälen im Sankt Augustiner Rathaus ausgesucht. Nach den Bemühungen von Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf konnte nun ein drittes Schnelltestzentrum realisiert werden. Das kostenlose Testen übernimmt die Firma Covimedical.

Die Termine zur Schnelltestung für die Standorte Haus Buisdorf in Sankt Augustin-Buisdorf, Haus der Nachbarschaft in Sankt Augustin-Hangelar und im Rathausfoyer in Sankt Augustin-Ort sind online unter www.Testzentrum-Sankt-Augustin.de zu vereinbaren. Personen mit Termin sollen bitte maximal 5 Minuten vor dem Termin am Schnelltestzentrum sein, um keine Warteschlange entstehen zu lassen.

Für Fragen und Anregungen (aber nicht für Terminbuchungen) steht die E-Mail-Adresse schnelltest@sankt-augustin.de zur Verfügung.

Mehrere Apotheken-Standorte können in Abstimmung mit dem Kreis ebenfalls kostenlose Schnelltests anbieten. Ab Donnerstag, 18.März 2021 startet Apotheker Jan Möller-Holtkamp mit den kostenlosen Schnelltest in den Standorten der Holtkamp Apotheke. Informationen für eine Anmeldung bei den Apotheken werden separat erfolgen.