Schwelbrand in Müllfahrzeug sorgt für Feuerwehreinsatz in Sankt Augustin

SChwelbrand, Feuerwehr, Feuerwehr Sankt Augsitn
Schwelbrand in einem Müllfahrzeug in Sankt Augusitn am 10.03.21 - Foto Feuerwehr Sankt Augustin
Sankt Augustin. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde um 07:57 Uhr nach Hangelar in die Kölnstraße alarmiert. Von dort wurde ein Brand in einem Müllfahrzeug gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Ladeluke des Müllfahrzeugs schon geöffnet. Es glimmte noch Abfall.

Beträchtliche Mengen Abfall lagen auf der Straße. Der Müll wurde auseinander gezogen und mit einem Schnellangriffs-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, dass es keine weiteren Glutnester mehr gibt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Kölnstraße in der Ortslage Hangelar für ca. 1.5 Stunden komplett gesperrt werden.

dbr/ots