Tier der Woche des Tierheim Troisdorf

0
106
ruby tierderwoche tierheim troisdorf
Ruby sucht ein neues Zuhause - Foto Tierheim Troisdorf

Ruby | Cavalier King Charles Spaniel

Ruby ist eine Hundedame zum Verlieben. Man müsste schon ein Herz aus Stein haben, um nicht entzückt zu sein, wenn die kleine Maus schwanzwedelnd und fiepend vor einem steht, bis man ihr endlich Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten schenkt. Sie ist einfach ein Gute-Laune-Hund und zaubert einem garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

Die ältere Dame ist nicht mehr sonderlich agil und eher langsam unterwegs, aber sie ist sehr gerne dabei und kann sich auf Spaziergängen auch nicht gut von mitgehenden Hunden oder Menschen trennen. Sollte man also größere Ausflüge machen, wäre ein Wagen, in dem sie Platz nehmen könnte, sicherlich schön.

Die süße Hündin ist absolut unkompliziert. Laut Angaben der Vorbesitzer kann sie problemlos einige Stunden alleine bleiben und fährt gut im Auto mit. Etwas Jagdtrieb soll Ruby wohl haben, kann diesen aber aufgrund ihrer langsamen Laufgeschwindigkeit wohl eher nicht mehr ausleben. Kinder im Haus sollten akzeptieren, dass Ruby nicht mehr die Jüngste ist und sie nicht überfordern oder bedrängen.

Rasse                  Cavalier King Charles Spaniel

Geschlecht          weiblich

Geburtsdatum     12.2008

kastriert              nein

Größe                 ca. 34 cm

Bei Interesse und weiteren Fragen www.tierheim-troisdorf.de.