Tradition in Eitorf „GROß“ geschrieben – Prinzenbaumpflanzung durch Bernd II. und Ute I.

0
70
Prinzenbaum Pflanzung 2019 Eitorf
In Eitorf eine Tradition - Prinzenbaumpflanzung im Siegpark - Foto Brassel

Eitorf (dbr) – Den Siegpark aufforsten, eine Tradition, die sich jedes Jahr fortsetzt. Am Samstag pünktlich um 16.11 Uhr versammelten sich die Eitorfer Karnevalisten zur traditionellen Prinzenbaumpflanzung im Eitorfer Siegpark. Mit einem Glühwein und kölschen Tönen stimmte man sich schon einmal ein wenig ein. Kurze Zeit später fuhren dann Prinz  Bernd II. und Ute I. sowie das Kinderprinzenpaar auf einem Traktor ein. Mit Applaus wurden sie von ihren närrischen Untertanen empfangen.

Rund um den Baum hatten sich schon die Vertreter der Eitorfer Karnevals Gesellschaften mit dem Festausschuss an der Spitze versammelt. Nach einer kurzen Ansprache und einer kurzen „kölschen“ Messe war es dann soweit. Nach der Segnung und einigen kurzen Ansprachen ließ man dann den Tag noch gemütlich ausklingen.