Unbekannter hob mit gestohlener Karte Geld ab – Wer kennt diesen Mann?

0
155

Rheinbach – Bei einem Taschendiebstahl wurde einem 74-jährigen Mann am 13.10.2018 in Rheinbach eine Debitkarte entwendet, mit der dieser zuvor in einem dortigen Supermarkt bezahlt hatte. Mit der gestohlenen Karte wurde dann am selben Tag um 13:31 Uhr ein dreistelliger Bargeldbetrag an einem Geldautomaten in Rheinbach abgehoben. Hierbei wurde ein unbekannter Mann am Automaten fotografiert. Außerdem wurde die Karte um 15:19 Uhr bei einem Supermarkteinkauf in Düsseldorf benutzt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Geschädigte bei der Eingabe seiner PIN ausgespäht wurde. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des abgebildeten Geldabhebers geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder des Mannes veröffentlicht.

Wer Angaben zur Identität des Mannes geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 0228/15-0 in Verbindung.