Endlich: WhatsApp führt Videocalls und Anrufe auf dem Desktop ein

Facebook, WhatsApp
WhatsApp führt neue Funktionen ein - Foto PixaBay
Nutzer der Desktopvariante des beliebten Messengers WhatsApp mussten lange darauf warten, doch jetzt sind hier auch Videocalls und Anrufe möglich Facebook kündigte am Donnerstag an, dass diese Feature auch jetzt für die Desktopvariante verfügbar sein wird. Videocalls und Anrufe waren bisher nur auf dem Smartphone möglich.

„So viele Menschen sind noch immer von Freunden und Familien getrennt und müssen sich der neuen Arbeitswelt anpassen, Wir möchten das Gespräche auf WhatsApp so persönlichen wie möglich und egal wo wir gerade sind und welche Technik wir dabei einsetzen“, so Facebook in einer Pressemitteilung.

Das neue Feature macht es einfacher mit Kollegen zusammenzuarbeiten oder die Familie besser auf einem größeren Bildschirm zu sehen. Es halte zudem die Hände frei.

Auch wenn der Messenger Dienst auf den Zoom Boom anspringt, bleibt bei WhatsApp erstmal nur ein Gespräch mit zwei Parteien erlaubt.

Auch der Datenschutz kommt nach Angaben von Facebook nicht zu Kurz. Hier wird wie sonst auch eine END-TO-END Verschlüsslung eingesetzt.

dbr
WhatsApp führt Videocalls in Desktop App ein.