Dank an alle Helfer – Jana ist wieder da! Zweijähriges Mädchen aus Alfter-Witterschlick vermisst

0
286

Das seit den späten Nachmittagsstunden des Karnevalssonntag vermisste zweijährige Mädchen ist heute (23.02.2020), gegen 20:55 Uhr, in Alfter Witterschlick wohlbehalten von Einsatzkräften angetroffen und in die Obhut der erleichterten Eltern übergeben worden. Das kleine Mädchen hatte sich in einer Garage in der Nachbarschaft der Wohnanschrift aufgehalten – die Einsatzkräfte hatten auch die Garagenbereiche durchsucht und das Mädchen gefunden.

An der Suche hatten sich neben den polizeilichen Einsatzkräften auch mehr als 20 Feuerwehrmänner aus Witterschlick, die Rettungshundestaffel Rhein-Sieg und rund 40 Freiwillige aus dem Ort beteiligt.

Witterschlick (ots) – Seit den späten Nachmittagsstunden des Karnevalssonntag (23.02.2020) wird ein zweijähriges Mädchen in Alfter-Witterschlick vermisst. Nach dem aktuellen Sachstand wurde das Kleinkind gegen 16:55 Uhr im Bereich der Esserstraße zuletzt gesehen – hier ist das Kind in einem unbeobachteten Moment aus einer Hofanlage verschwunden.

In die intensiven, aktuell noch andauernden Suchmaßnahmen sind neben Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei auch ein Maintrailer und weitere Flächensuchhunde mit einbezogen. Die Bonner Polizei hat zur Koordinierung der polizeilichen Maßnahmen eine BAO eingerichtet.

Zu der zweijährigen Jana liegen folgende Beschreibungsmerkmale vor:

ca. 90 cm groß

dunkelblonde, leicht gelockte schulterlange Haare

rosafarbene “Minimaus-Mütze”

schwarze Hose mit Pferdemuster

dunkelrosa Jacke mit Gürtel und Fellkapuze

schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle und pinker Kappe

trägt ein Tigerkostüm !

Mit dem ausdrücklichen Einverständnis der Eltern werden die aktuellen Suchmaßnahmen nunmehr auch durch die Veröffentlichung eines aktuellen Bildes der Zweijährigen intensiviert.

Die Kriminalwache hat die aktuellen Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.